about us

Bricks-on-Rails offers probably the largest selection of instructions for building exclusive train models from LEGO®* bricks or any other equivalent building block system. The instructions are only available here or at one of our linked shops. Purchase a set of instructions for a unique LEGO railway now.

 

In our assortment you will find instructions for European and American railway models, including diesel, steam and electric locomotives, as well as a huge selection of other rolling stock, such as freight and passenger cars. We also have a good selection of railway buildings in our range. All instructions are in PDF format*². Part of each manual is a parts list in .XML and .TXT format (other formats on request). All instructions offered here have neither been developed nor licensed by LEGO®.

 

The copyrights are held by Bricks-on-Rails and its author. Reproduction or sale of the instructions in whole or in part is expressly prohibited. All instructions are copy-protected with a personalised code, so that the original buyer can be identified at any time.

 

At Bricks-on-Rails you also have the possibility to submit model requests without obligation. After a successful check, we will try to realise the submitted wish.

 

Questions? - Write us an e-mail or use our contact form, we usually answer within 48 hours.

In Arbeit.jpg

Über uns

Bricks-on-Rails bietet die wahrscheinlich größte Auswahl von Anleitungen, zum Bau von exklusiven Eisenbahnmodellen aus LEGO®*-Steinen oder jedem anderen äquivalenten Bausteinsystem. Die Anleitungen sind nur hier oder bei einem unserer, verlinkten Shops erhältlich. Erwerben Sie jetzt eine Anleitung zu einem echten LEGO-Eisenbahnunikat.

In unserem Sortiment finden Sie Anleitungen zu europäischen und amerikanischen Eisenbahnmodellen, darunter Diesel-, Dampf- und Elektrolokomotiven, sowie eine riesige Auswahl an weiterem Rollmaterial, wie z.B. Güter- und Personenwagen. Außerdem haben wir eine gute Auswahl an Bahngebäuden in unserem Sortiment. Alle Anleitungen befinden sind im PDF-Format*². Bestandteil einer jeden Anleitung ist eine Stückliste im .XML und im .TXT-Format (weitere Formate auf Anfrage). Alle hier angebotenen Anleitungen wurden weder von LEGO® entwickelt, noch lizenziert.

Die Urheberrechte liegen bei Bricks-on-Rails und dessen Autor. Die Vervielfältigung oder der Verkauf der Anleitungen in seiner Gesamtheit oder in Teilen ist ausdrücklich untersagt. Alle Anleitungen sind mit einem personalisiertem Code kopiergeschützt, dadurch kann der ursprüngliche Käufer jederzeit ermittelt werden.

Bei Bricks-on-Rails haben Sie des weiteren die Möglichkeit ganz unverbindlich Modellwünsche einzureichen. Nach erfolgreicher Prüfung werden wir versuchen den eingereichten Wunsch zu realisieren.

Fragen? - Schreiben Sie uns eine E-Mail oder nutzen Sie unser Kontaktformular, in der Regel antworten wir innerhalb von 48 Stunden.

In Arbeit.jpg