top of page

Set consisting of four PDF instructions for building historical freight car models.

PDF instructions for building a historic tank car from Era I. The finished model consists of approx. 567 individual parts. Despite its size, the model is equipped with some striking details. Due to the large center distance, we recommend using it on larger radii.

PDF instructions for building a freight train escort car from Era I. The finished model consists of approx. 690 individual parts. The roof cannot be removed and the interior cannot be used due to the side wall construction. Danger! Dark green is a rare and therefore expensive color. Due to the large center distance, we recommend using it on larger radii.

PDF instructions for building a cattle wagon with a brakeman's cab from Era I. The finished model consists of approx. 614 individual parts. The roof cannot be removed and the interior cannot be used due to the side wall construction. Due to the large center distance, we recommend using it on larger radii.

PDF instructions for building a closed freight car from Era I. The finished m

Set bestehend aus vier PDF-Anleitungen zum Bau von historischen Güterwagon-Modellen.

 

PDF-Anleitung zum Bau eines historischen Kesselwagens aus der Epoche I.  Das fertige Modell besteht aus ca. 567 Einzelteilen. Das Modell ist, trotz der Größe mit einigen markanten Details ausgestattet. Aufgrund des großen Achsabstands empfehlen wir den Einsatz auf größeren Radien.

 

PDF-Anleitung zum Bau eines Güterzugbegleitwagens aus der Epoche I.  Das fertige Modell besteht aus ca. 690 Einzelteilen. Das Dach lässt sich nicht abnehmen und das Innere ist aufgrund der Seitenwandkonstruktion nicht nutzbar. Achtung! Dunkel-grün ist eine seltene und damit teure Farbe. Aufgrund des großen Achsabstands empfehlen wir den Einsatz auf größeren Radien.

 

PDF-Anleitung zum Bau eines Viehwagens mit Bremserhaus aus der Epoche I.  Das fertige Modell besteht aus ca. 614 Einzelteilen. Das Dach lässt sich nicht abnehmen und das Innere ist aufgrund der Seitenwandkonstruktion nicht nutzbar. Aufgrund des großen Achsabstands empfehlen wir den Einsatz auf größeren Radien.

 

PDF-Anleitung zum Bau eines Geschlossenen Güterwagens der Epoche I.  Das fertige Modell besteht aus ca. 706 Einzelteilen. Das Dach lässt sich nicht abnehmen und das Innere ist aufgrund der Seitenwandkonstruktion nicht nutzbar. Aufgrund des großen Achsabstands empfehlen wir den Einsatz auf größeren Radien. Aufgrund des großen Achsabstands empfehlen wir den Einsatz auf größeren Radien.

 

Copyright of model by Pieter Post

Güterwagenset (4) Epoche I

Artikelnummer: EU700010
19,99 € Standardpreis
14,99 €Sonderpreis
  • Einzelteile  2589 pcs
    Länge  119 studs
    Breite  9 studs
    Höhe  15 studs
    Version 21.01